Banner


Objektorientierte Softwareentwicklung




Sven Eric Panitz


Vorlesungsunterlagen

Auf dieser Seite finden sich Lehrmaterialien zum Modul »Objektorientierte Softwareentwicklung« im Studiengängen Angewandte Informatik und Wirtschaftsinformatik.

Folienfilme

Auf der Hochschulplattform AMIGO finden sich kurze Folienfilme zu Themen aus der Vorlesung: Videoplattform Amigo Kurs: Objektorienmtierte Softwareentwicklung
Direkte öffentliche Links zu den Filmen (kein Login erforderlich):

Live Programme aus Vorlesungen

Hier finden sich relevante Programme, die in der Vorlesung entwickelt wurden. (Bei anderen Programmen aus der Vorlesung ist ein entsprechendes Programm im Skript zu finden.)

Praktikum

Die Praktikumsgruppen beginnen erst nach der ersten Vorlesung in der Angewandten Informatik am Mittwoch 17. Oktober 2018 und in der Wirtschaftsinformatik am Donnerstag 18. Oktober 2018 im 14:15Uhr.

Im Praktikum sind wöchentliche Übugsblätter zu bearbeiten. Als Abschluss ist ein kleines Spielprojekt zu realisieren.

Das Praktikum wird als bestanden gewertet, wenn 90% der Übungsblätter als erfolgreich bearbeitet vom Dozenten des Praktikums abgenommen wurden und das Spielprojekt individuell gelöst wurde.

Übungsblätter

Die wöchentlichen Übungsblätter sind online auf der Plattform subato zu lösen.

Klausurbeispiel

Zusatzinformation

Die Konfiguration Datei des Style-Checkers in Subato: sun_checks.xml.

externe Links