Banner


Objektorientierte Softwareentwicklung AI




Sven Eric Panitz


Aktuelle Nachricht

Die Konfiguration Datei des Style-Checkers in Subato: sun_checks.xml.

Vorlesungsunterlagen

Auf dieser Seite finden sich Lehrmaterialien zum Modul »Objektorientierte Softwareentwicklung« im Studiengang Angewandte Informatik.

Folienfilme

Auf der Hochschulplattform AMIGO finden sich kurze Folienfilme zu Themen aus der Vorlesung: Videoplattform Amigo Kurs: Objektorienmtierte Softwareentwicklung

Live Programme aus Vorlesungen

Hier finden sich relevante Programme, die in der Vorlesung entwickelt wurden. (Bei anderen Programmen aus der Vorlesung ist ein entsprechendes Programm im Skript zu finden.)

Praktikum

Die Praktikumsgruppen beginnen erst nach der ersten Vorlesung am am 18. Oktober 2017.

Im Praktikum sind wöchentliche Übugsblätter zu bearbeiten. Als Abschluss ist ein kleines Spielprojekt zu realisieren.

Das Praktikum wird als bestanden gewertet, wenn 90% der Übungsblätter als erfolgreich bearbeitet vom Dozenten des Praktikums abgenommen wurden und das Spielprojekt individuell gelöst wurde.

Für PO 2010.
Im Praktikum können maximal 40 Punkte erreicht werden. 20 Punkte durch Lösen von Punkteaufgaben und weitere 20 Punkte durch ein kleines abschließendes Projekt. Die Punkteanzahl der wöchentlichen Übungsblätter werden über das System subato ermittelt.

Übungsblätter

Die wöchentlichen Übungsblätter sind online auf der Plattform subato zu lösen.

Klausurbeispiel

externe Links