Banner


Programmiermethoden und Techniken




Sven Eric Panitz


Vorlesungsunterlagen

Auf dieser Seite finden sich Lehrmaterialien zum Modul »Programmiermethoden und Techniken« im Studiengang Angewandte Informatik.

Folienfilme

Auf der Hochschulplattform AMIGO finden sich kurze Folienfilme zu Themen aus der Vorlesung:

Vorlesungszusammenfassungen, Liveprogramme und Folien

Vorlesungen zu Programmiermethoden in Java

Vorlesungen zu Programmiertechniken in C

Alte Klausuren

Praktikum

Zum Bestehen des Praktikums ist eine regelmäßige Mitarbeit in den Praktikumsgruppen erforderlich.

Das Praktikum wird als bestanden gewertet, wenn 90% der Übungsblätter als erfolgreich bearbeitet vom Dozenten des Praktikums abgenommen wurden und das Abschlussprojekt individuell gelöst wurde.

Prüfung

Die Benotung der Prüfungsleistung wird durch eine 90 minütige Klausur ermittelt.

Übungsblätter

Wir verwenden die Abgabeplattform Subato für die Abgabe der Programmieraufgaben. Hier finden sich auch die Übungsblätter.